Über mich - HUNDertpro - Praxis für Hundephysiotherapie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 
 
 
 
 
 
 




Melanie Weckauf
Geprüfte und zertifizierte Hundephysiotherapeutin/Hundekrankengymnastin
nach Blümchen/Wosslick - 1.  DAHP (1. Deutsche Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie).

Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin

Fortbildungen:

  • therapeutisches Schwimmen bei Gangwerk-Düsseldorf

  • praktisches Handling der Hundephysiotherapie im Ausbildungszentrum Wosslick

  • Dorntherapie beim Hund im Ausbildungszentrum Wosslick

  • Blutegeltherapie i. d. Tierheilkunde bei Biebertaler Blutegelzucht



Es gibt viele Ausbildungen und Fortbildungen zu diesem Thema. Ich habe mich für die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin im Ausbildungs- und Therapiezentrum Woßlick entschieden, da die dortigen Ausbilder seit 20 Jahren im Human- und Hundephysio-therapeutischen Bereich tätig sind.
Da ich auf eine gut fundierte und praxisorientierte Ausbildung viel Wert lege, habe ich mich für die Ausbildung in diesem Ausbildungs
zentrum entschieden. Inhalt meiner Ausbildung waren nicht nur die physiotherapeutischen Techniken und Möglichkeiten, sondern ebenso das umfassende Studium der veterinärmedizinischen Grundlagen, welche von praktizierenden Tierärzten an diesem Ausbildungszentrum gelehrt werden. Prüfungsrelevant waren die Themen: 

Physiotherapie, Anatomie, Physiologie und Pathologie des Hundes.

Das seit 2000 bestehende Ausbildungs- und Therapiezentrum Woßlick ist eine der führenden Einrichtungen für Human- und Hundephysiotherapie.

Im April 2012 habe ich die Ausbildung mit einer zweitägigen durch Hundephysiotherapeuten und Tierärzte abgenommenen Prüfung im schriftlichen, praktischen und mündlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen.  (Prüfungskomitee: Physio- und Hundephysiotherapeutenteam Jochen und Sabine Wosslick, Dr. Marco Rossi (Tierarzt) und Tanja Hofhansl (Tierärztin).


 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü